Volles Haus in Bochum

 

Endlich wieder raus – das dachten sich wohl die über 200 Boulespieler, die am Sonntag den Weg zur Zeche Hannover in Bochum gefunden hatten. 69 Teams aus ganz Norddeutschland trafen sich, um die ersten GPdA-Punkte in 2016 zu vergeben. Das Wetter hielt – es blieb (bis zum Abbau) trocken und auch der gefürchtete Wind setzte erst am frühen Nachmittag ein, als die ersten Teams bereits zum Zuschauen verurteilt waren.

Besonderer Dank für das Antreten der weiten Reise geht an einige Teams aus Niedersachsen (Osterholz, Jever, Oldenburg), Berlin, Köln, Aachen, Bonn und auch immerhin ein Team aus den Niederlanden war wieder zu Gast in Bochum.

 

Wie immer, besonders wenn die Saison noch so jung ist, mussten sich bereits in den Vorrunden einige Top-Teams ins B- bzw. C-Turnier verabschieden. So gab es für die Zuschauer auch in diesen Turnieren noch brisante und hochklassige Spiele zu beobachten.

Aufgrund der Anzahl Teams mussten insgesamt fünf Cadrage-Spiele stattfinden, von denen einige  den Zeitplan arg durcheinanderbrachten, so dass leider die Finalsieger teilweise am grünen Tisch ermittelt werden mussten. Es war einfach zu spät und zu dunkel geworden.

 

Ganz oben landeten dennoch die Favoriten vom VFPS Osterholz Jan Garner, Martin Kuball und Till Götzke.

Der zweite Platz ging an Jorgo Dimitriadis, Jockel Stürznickel (beide Kettwig) und den neuen Bundestrainer Daniel Dias (Düsseldorf sur place).

 

Im B siegte Corinna Neumann (Diaboulo) mit Toufik Faci und Marco Lonken (beide Düsseldorf sur place) vor Robin Stentenbach (Bonn Bad Godesberg) mit Markus und Moritz Rosik (beide Düsseldorf sur place).

Das C ging an den TVE Lünern mit Ulrich Windmüller, Manuel Möller und Holger Patzelt vor Minh Tran (Diaboulo) mit Philipp Hönig und Moritz MoWi Wiegand (beide Royale Cologne).

 

Die fleißigen Helfer haben auch in diesem Jahr wieder mit selbstgemachten Salaten und Kuchen sowie Grillgut und Pommes alle Spieler und Besucher satt bekommen und zu Recht reichlich Dank dafür erhalten. Die Turnierleitung hat alles zügig durchgezogen und einige Minuten wären sicherlich noch einzusparen gewesen, wenn alle Ergebnisse immer zeitnah gemeldet worden wären.

Wir freuen uns nun auf die 2017er Ausgabe des Bochum Ouvert und wünschen Euch allen eine tolle Freiluftsaison 2016!