41 Teams trotzen der Wettervorhersage

Nach den wirklich miesen Vorhersagen für Sonntag entschieden sich doch so einige Spieler, lieber im kuscheligen Heim zu bleiben. Dennoch konnten wir 41 Teams aus Nah und Fern begrüßen. Diese mussten zwar ohne Sonne auskommen, jedoch hielten sich die Regenmengen in Grenzen. Niesel- und Sprühregen ließen bis zum Nachmittag durchaus vernünftige Spiele zu.

Spieler aus Holland (6), Belgien (4), mehr als 10 aktuelle DPV-Spieler sowie weitere Topspieler aus dem Ruhrgebiet und ganz NRW machten das 30. Bochum Ouvert zu einem schönen internationalen Event. Einige Mitfavoriten mussten sich bereits nach der ersten Runde ins C-Turnier verabschieden, andere (z.B. die Titelverteidiger) schieden im Viertelfinale aus.

Dem stärker werdenden Regen fielen dann später die Finalspiele zum Opfer, so dass die Teilnehmer sich bereits gegen 17:00 Uhr auf den Heimweg machen konnten.

Per Losentscheid gewannen das A-Finale die aus Holland angereisten Joey van Doorn, Ad Wagenaars und Son Cao gegen die bereits abgereisten Osterholzer Martin Kuball, Jan Garner und Till Götzke.

Im B entschied das Los für Eddy Gutfreund, Carl Rost und Michael Döring aus Lünern und gegen die Bochumer Heinrich Bergmann, Minh Tran und Tim Weitzel.

Das C-Turnier war etwas  schneller und die Spieler entschieden sich, das Finale auszutragen. Björn, Tobi und Bernd Lubitz gewannen knapp gegen Geert Peers und David Bartholomé aus Belgien mit ihrem Partner Gerd Helmerich vom KfK Münster.

Turnierleitung, Küchencrew und alle anderen Helfer haben wieder einen tollen Job gemacht und die Spieler mit Gegrilltem, Pommes, Kuchen und Salat verwöhnt. Herzlichen Dank dafür!